Startschuss Sachkundelehrgang Rentenberater*in Heidelberg 2022

In der vergangenen Woche absolvierten 13 Teilnehmende die erste Präsenzphase des Sachkundelehrgangs Rentenberater*in.
Hochmotiviert widmeten sie sich den Themen:
• Berufsbild Rentenberater
• SGB I bis XII: Aufbau soziale Sicherung
• Versicherung & Finanzierung in der Sozialversicherung – speziell Mini- & Midijob
• Rentenrechtliche Zeiten
Wir wünschen allen Teilnehmenden weiterhin Motivation und viel Freude an den neuen Lehrinhalten! Denn das sind die besten Voraussetzungen, um am Ende den erfolgreichen Abschluss und damit die theoretische Sachkunde zu erlangen – GOOD LUCK!
 
Für 2023 bieten wir den Lehrgang sowohl im Online-Format: hier als auch in Präsenz an. Die nächste Möglichkeit für den Letztgenannten besteht in Münster: hier

Zurück

Aktuelles

Bestens informiert sein

Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um uns, unsere berufsbegleitenden Seminare und Lehrgänge sowie über unsere Kooperationspartner.

Tolles Feedback für das Seminar Pensionsrückstellungen in der vergangenen Woche.

Auf dem Weg zum/zur Rentenberater*in haben unsere Teilnehmenden in der vergangenen Woche weitere wichtige Meilensteine hinter sich gebracht.

So lautet das Resümee der vergangenen Tage zum Seminar „Auslagerung, Neuordnung, Betriebsübergang, CTA“.